Eintreten
Ankommen
Auftanken

Unsere Vision

Unsere Vision ist, dass im Grenzhaus ein Ort wird, an dem die verschiedenen Durchreisenden und Besucher schöne, besinnliche und gesellige Zeit verbringen können. Dazu steht die "Fernfahrer-Stube", die Bibliothek, ein öffentlicher Garten-Grillplatz und Räume für Gebet und Sitzungen zur Verfügung. Bei uns sind der Fernfahrer, Arbeiter, Tourist, der die Grenze überquert, der Motorrad oder Fahrradfahrer, der Grenzgänger, der Schweizer oder Deutsche herzlich willkommen. Unsere Vision ist, dass das Gebetshaus im Grenzhaus ein Ort ist, wo Christen sich wohlfühlen, Gott preisen und loben, und ihn anbeten können. Ein Haus, in dem Gott in Gemeinschaft und mit Freude angebetet und verherrlicht wird. ER ist es wert, dass wir Tag für Tag, Stunde für Stunde ihn loben und preisen.

 

 

 

Unsere Zielgruppen

 

  1. Menschen, die Gott nicht kennen, sich fern von ihm fühlen, nicht mehr oder noch nicht auf sein Wort hören. Menschen, die  in Not und Leid sind, den wollen wir gerne helfen
     
  2. Menschen, die an einer Schwelle in ihrem Leben stehen, an einer Grenze, die sie überschreiten müssen. Menschen, denen Grenzen aufgezeigt wurden. Wir sind offen für  Menschen, die im Berufsleben ausgepowert sind. Solchen Menschen wollen wir durch Rat und Tat zu Seite stehen.
     
  3. "Männer beten anderst"!  Männer erleben Glauben lieber durch ihre Tat, durch ihr Wirken, durch ihr Beispiel, durch ein vorbildliches alltägliches Leben. Gerade für  "Männer" bieten wir Zeiten im Gebetshaus an: zum Handwerker-Frühstück, zum Unternehmer-Seminar,  zum Seniorentreff unter Männern mit Lebenserfahrung, zum Gebet und zum Austausch...
     
  4. Das Gebetshaus steht Christen offen, die durch Gebet und Lobpreis Gottes Nähe suchen möchten, sei es alleine oder in der Gruppe.  Die Räume können aber auch von (Kirch) Gemeinden genutzt werden, fürs Abendmahl, für Seminare, Retraite oder Einkehrtage, für Kurse und Tagungen.