Glaube
Hoffnung
Liebe

Unser Glaube

Wir glauben an die unendliche und grenzenlose Liebe Gottes. Wir fühlen uns geborgen, aufgehoben bei Ihm. Wir wissen um seine Liebe zu den Menschen, wir wissen, dass er unser Wohl will, und uns von Kindesbeinen an auf unserem Lebensweg begleitet hat. Im dritten Lebensabschnitt unseres Lebens schauen wir dankbar zurück auf ein Leben, bei dem wir erkennen und spüren, dass Gott uns auch in schweren Zeiten begleitet und behütet hat. Dafür sind wir dankbar, und wollen gerne und mit Freude dies mit anderen Menschen teilen.

Grenzen - und unser Glaube

 

Wir haben uns bei einer "Grenzüberschreitung" kennengelernt, auf dem Walserweg vom deutschen Oberstdorf im Allgäu über Österreich bis in die Schweiz, nach Davos. Acht Tage über Berge und Täler haben uns gemeinsam Höhen und Tiefen erleben lassen und unsere Liebe zueinander entfacht.

Wir haben "auf der Grenze" geheiratet. Mitten auf dem Bodensee, auf einem Schiff. Zusammen mit unseren Familien aus Deutschland und der Schweiz und mit Freunden gaben wir uns unter Gottes Segen das Ja-Wort. Wir haben uns versprochen, in guten und schlechten Tagen unseren weiteren Lebensweg miteinander zu gehen. Trotz aller Unterschiedlichkeit kämpfen wir weiter für das grosse Glück - eine harmonische Ehe. Möge Gott uns helfen und stets zur Seite stehen.

Wir führen 2 Firmen, je eine in der Schweiz und in Deutschland. Beide arbeiten erfolgreich auf dem "Handlauf-Markt".  Dankbar sind wir auch für unsere familiären Aufgaben, als Ehepartner, Mutter und Grossmutter, als Vater und Grossvater.